Produkt zum Begriff Farben:
-
Antike Architektur, 120 Farben, Kunstharz-Diamantgemälde mit Aufkleber, Legende, Landschaft, voller
Antike Architektur, 120 Farben, Kunstharz-Diamantgemälde mit Aufkleber, Legende, Landschaft, voller
Preis: 12.19 € | Versand*: 0 € -
Papst, Franziskus: LEBEN. Meine Geschichte in der Geschichte
LEBEN. Meine Geschichte in der Geschichte , »Die Geschichte unseres Lebens nachzulesen ist wichtig, um uns zu erinnern und denjenigen etwas weiterzugeben, die uns zuhören. Um aber lernen zu leben, müssen wir lernen zu lieben. Das sollten wir nicht vergessen!« Papst Franziskus Zum ersten Mal erzählt Papst Franziskus die Geschichte seines Lebens anhand der Ereignisse, die die Menschheit in den letzten achtzig Jahren geprägt haben. Und er teilt mit uns die Ursprünge seiner Ideen, die sein Pontifikat auszeichnen und die viele als gewagt ansehen: seine Appelle gegen Armut und Umweltzerstörung, seine Ermahnungen führender Politiker, in Fragen der Völkerverständigung, der Ungleichheit und der Rüstungspolitik einen Kurswechsel einzuschlagen. Vom Ausbruch des Zweiten Weltkrieges 1939, als der zukünftige Papst knapp drei Jahre alt war, bis zum heutigen Tag nimmt Jorge Mario Bergoglio uns an die Hand und führt uns anhand seiner Erinnerungen durch die wichtigsten historischen Ereignisse unserer Zeit. Die Stimme des Papstes wechselt sich ab mit der eines Erzählers, der Momente aus dem Alltag des zukünftigen Papstes schildert und in den jeweiligen historischen Kontext einbettet. Mit den Worten des Papstes: » LEBEN möchte Hoffnung schenken, damit die Menschen, vor allem die jüngeren, die Stimme eines älteren Menschen hören und darüber nachdenken können, was unser Planet durchgemacht hat, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Wenn wir ein gewisses Alter erreicht haben, ist es wichtig, das Buch der Erinnerungen von Zeit zu Zeit wieder aufzuschlagen: um uns an die schlechten Dinge zu erinnern, an die toxischen, die wir erlebt haben, an die Sünden, die wir begangen haben, aber auch an all das Gute, das Gott uns geschenkt hat. Das ist eine Übung, der wir uns alle widmen sollten, bevor es zu spät ist!« , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
La Dolce Vita-D.süße Leben-SE-DR (DVD)
Marcello (Marcello Mastroianni), ein r√∂mischer Klatschjournalist, ist fasziniert und geblendet vom verführerischen, jedoch sinnentleerten Lifestyle der Reichen und Sch√∂nen auf der Via Veneto. Zwischen reizvollen Frauen und charismatischen Intellektuellen lässt Marcello sich durch Rom treiben und reflektiert über sein künstlerisches Schaffen und die sich verändernde Gesellschaft, die ihn umgibt. Nach und nach entpuppt sich das von Marcello angestrebte Leben der High Society als eine Welt des Scheins und der Vergänglichkeit. Ebenso Skandal wie Kassenschlager war Fellinis Meisterwerk LA DOLCE VITA, als es 1960 in die Kinos kam. Der legendär besetzte Film mit Marcello Mastroianni, Anita Ekberg und Anouk Aim√©e in den Hauptrollen, wurde 1960 mit der Goldenen Palme bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet und gewann 1962 einen Oscar® in der Kategorie "Bestes Kostümdesign". Die berühmte nächtliche Badeszene im Trevi-Brunnen machte die damals 29-jährige Anita Ekberg zum Sexsymbol der 1960er Jahre und Urbild der Weiblichkeit.Trotz zweier Oscar®-Gewinne stand Federico Fellini 1958 vor einer großen Herausforderung: es fand sich niemand, der sein nächstes Projekt finanzieren und produzieren wollte. Niemand, bis auf den Filmproduzenten Giuseppe Amato, der scheinbar als einziger an Fellinis Vision zu Glauben schien. Doch die Zusammenarbeit sollte für Amato trotz des eigens eingeholten Segens eines katholischen Priesters ein steiniger Weg werden: Die Produktionskosten für das Projekt verdoppelten sich im Laufe der Fertigstellung, Fellini beharrte auf seinem Rohschnitt von LA DOLCE VITA der mehr als vier Stunden dauerte, worüber sich Amato mit seinem langjährigen Partner und Verleiher Rizzoli überwarf, der den Film nicht ver√∂ffentlichen wollte.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.99 € -
Die Geschichte der Farben (Loske, Alexandra)
Die Geschichte der Farben , Von Sinnesfülle bis Wissenschaftsgeschichte: Alles, was Sie schon immer über Farben wissen wollten! Wohl kaum ein anderer Sinneseindruck ist so eng mit dem Empfinden verbunden wie die Wahrnehmung von Farben. Rot steht für Leidenschaft und Wärme, Blau für Sehnsucht und Kühle - jeder Farbe wird eine spezifische Eigenschaft und ein bestimmter Eindruck zugeordnet. Was aber sind eigentlich »die Farben«? Wie entstehen sie? Wie setzen Künstler Farben ein? Welche Wirkungen lösen sie aus? Wie hat sich das Verständnis der Farben in der Geschichte entwickelt? Diesen und vielen anderen spannenden Fragen geht die Autorin Alexandra Loske, Spezialistin auf dem Gebiet der Farbtheorie, im vorliegenden Band nach. Anhand einer immensen Fülle an außergewöhnlichem Bildmaterial, wie historischen Diagrammen, originalen Künstlerpaletten oder Farbfeldschemata, präsentiert sie die Geschichte der Farben über 400 Jahre von Newtons optischen Experimenten im 17. Jahrhundert bis in die unmittelbare Gegenwart, in der Künstler wie Ólafur Elíasson berührende Kunstwerke aus farbigem Licht schaffen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190520, Produktform: Leinen, Autoren: Loske, Alexandra, Übersetzung: Kügler, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 200 farbige Abbildungen, Keyword: Farblehre; Farbpaletten; Wahrnehmung Farben; Kunsttheorie; Farbtheorie; Goethe; Pantone; Josef Albers; Johannes Itten; Olafur Eliasson; Malen; Kunst; zeichnen, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie, Fachkategorie: Kunst: Grundlagen und Techniken, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Kunsttheorie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel, Länge: 284, Breite: 225, Höhe: 25, Gewicht: 1414, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Was versteht man unter dem Begriff "Dolce Vita" und wie beeinflusst er die Lebensweise in Italien?
"Dolce Vita" bedeutet süßes Leben und steht für eine entspannte, genussvolle Lebensweise. In Italien wird dieser Begriff oft mit einem lockeren Umgang mit Zeit, gutem Essen, Wein und Geselligkeit in Verbindung gebracht. Er prägt die italienische Kultur und Mentalität und spiegelt sich in der Gelassenheit und Lebensfreude der Menschen wider.
-
Was versteht man unter dem Begriff 'Dolce Vita' und wie beeinflusst er die Lebensweise in Italien?
Unter dem Begriff 'Dolce Vita' versteht man den süßen, genussvollen Lebensstil, der mit Entspannung, gutem Essen, Mode und Kultur verbunden ist. Dieser Begriff prägt die Lebensweise in Italien, indem er die Bedeutung von Freizeit, Familie und sozialen Kontakten betont. 'Dolce Vita' steht für das Streben nach Lebensfreude und Genuss, was sich in der italienischen Mentalität und dem täglichen Leben widerspiegelt.
-
Was ist der Club Dolce Vita?
Der Club Dolce Vita ist ein exklusiver Nachtclub, der für sein luxuriöses Ambiente und seine erstklassige Unterhaltung bekannt ist. Er bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Live-Musik, DJ-Auftritte, Tanzshows und erstklassige Getränke. Der Club zieht ein anspruchsvolles Publikum an, das eine gehobene und stilvolle Atmosphäre sucht.
-
Wie kann man das Lebensgefühl des „Dolce Vita“ in den Alltag integrieren? Was bedeutet „Dolce Vita“ für verschiedene Menschen?
Man kann das Lebensgefühl des "Dolce Vita" in den Alltag integrieren, indem man sich Zeit für Genussmomente nimmt, sich entspannt und das Leben in vollen Zügen genießt. Für manche bedeutet "Dolce Vita" Luxus, für andere einfach nur das Streben nach Glück und Zufriedenheit im Alltag. Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu machen, was einem persönlich ein Gefühl von Leichtigkeit und Lebensfreude verleiht.
Ähnliche Suchbegriffe für Farben:
-
Reise Know-How Reiseführer Stockholms Schärengarten Handbuch für Reisen, Kultur und Geschichte (Sörenson, Ulf)
Reise Know-How Reiseführer Stockholms Schärengarten Handbuch für Reisen, Kultur und Geschichte , Der aktuelle Reiseführer für alle, die sich auf Entdeckungsreise im Stockholmer Inselreich begeben wollen - mit dem Schärengartenboot, dem eigenen Boot, dem Fahrrad, Auto oder Bus. Der Autor beschreibt die Eigenheiten der Inseln in Wort und Bild und mit detaillierten Karten. Exkurse berichten über Lotsen, Künstler, Komponisten und Schriftsteller. Es werden Dörfer, Höfe und Museen vorgestellt, Hotels, Jugendherbergen und Geschäfte mit allen wichtigen Daten genannt. Das Buch ist auf dem deutschsprachigen Markt einzigartig in seiner Art, den Bogen von der Kulturgeschichte der Inseln bis zu den Gegebenheiten heutzutage zu spannen. Es eignet sich daher auch als Lesebuch für Schweden-Interessierte. Der Stockholmer Schärengarten mit seinen gut 26.000 Inseln, unmittelbar vor den Toren der schwedischen Hauptstadt gelegen, fasziniert mit einer vielfältigen Natur von üppigem Grün bis zu kahlen Felseilanden. Einige der Inseln sind bewohnt und von Landwirtschaft und Fischerei geprägt. Dank eines umfassenden Netzes von Bootsverbindungen sind sie gut erreichbar, viele können sogar mit dem Kanu oder dem eigenen Segelboot angesteuert werden. Ulf Sörenson hat mehrere schwedische Reiseführer über den Schärengarten und eine Biografie über den bekannten Schärengartenkünstler Roland Svensson geschrieben, desweiteren über die Architektur und Geschichte Stockholms. Stefan Enk ist ein Liebhaber der Schären und hat den Titel ins Deutsche übertragen. +++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Reise Know-How Reiseführer##, Autoren: Sörenson, Ulf, Auflage: 18001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Abbildungen: farbige Abbildungen, Karten, Diagramme, numerierte Grafiken, Keyword: 2018; Individualreisende; Ostsee; Schweden; Schären; Stockholm; Süd; Süden; Südliches; Südschweden, Fachschema: Stockholm, Region: Stockholm, Fachkategorie: Reiseführer, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reise Know-How Rump GmbH, Verlag: Reise Know-How Rump GmbH, Verlag: Reise Know-How, Länge: 188, Breite: 121, Höhe: 22, Gewicht: 525, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kultur der Renaissance in Italien (Burckhardt, Jacob)
Die Kultur der Renaissance in Italien , Das vorliegende Hauptwerk Jacob Burckhardts ist das klassische Beispiel großer kulturhistorischer Literatur. Zum großen Erfolg hat neben dem bahnbrechenden Charakter dieser anschaulichen Epochenschilderung auch ihre literarische Qualität beigetragen. Die Kultur der Renaissance in Italien ist bis heute ein Standardwerk, das die Vorstellung von der Renaissance nachhaltig geprägt hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 12. Auflage, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kröners Taschenausgaben#53#, Autoren: Burckhardt, Jacob, Auflage: 09012, Auflage/Ausgabe: 12. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 616, Fachschema: Kunstgeschichte~Italien / Geschichte (bis 1945)~Renaissance - Frührenaissance~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Kunstgeschichte~Texte: Antike & Mittelalter~Europäische Geschichte: Renaissance, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Hochschule~für die Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Europäische Geschichte: Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kroener Alfred GmbH + Co., Verlag: Kroener Alfred GmbH + Co., Verlag: Krner, Alfred, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 178, Breite: 118, Höhe: 35, Gewicht: 462, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783520053114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 53469
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa (Küster, Hansjörg)
Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa , Hansjörg Küster erläutert die Zeichen, an denen sich die Geschichte unserer Landschaft ablesen läßt. Der Leser erfährt, wie geologische Prozesse und klimatische Einflüsse, wie Tiere, Pflanzen und nicht zuletzt der Mensch die mitteleuropäische Landschaft in unterschiedlicher Weise geprägt haben. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20100915, Produktform: Kartoniert, Autoren: Küster, Hansjörg, Auflage: 10004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 447, Abbildungen: mit etwa 211 farbigen Abbildungen, Keyword: Europa; Umwelt; Flüsse; Geologie, Fachschema: Mitteleuropa / Geschichte~Mitteleuropa / Natur, Pflanzen, Tiere~Natur~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Europa / Mitteleuropa~Mitteleuropa~Zentraleuropa~Geschichte~Historie, Region: Mitteleuropa, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 240, Breite: 162, Höhe: 34, Gewicht: 1044, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783406453571, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 875580
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Herzog, Markwart: Schwimmen und Baden in Geschichte, Kultur und Gesellschaft
Schwimmen und Baden in Geschichte, Kultur und Gesellschaft , Schwimmen ist ein universelles Kulturgut und eine alte Kulturtechnik, die dem Menschen die Erfahrung vermittelt, die positiven Seiten des Elements Wasser wie auch seine Gefahren zu erleben. Schwimmen lehrt sowohl den harmonischen Umgang mit der Natur als auch Respekt und Demut vor ihrer Macht. Es gibt eine Fülle von historischen Quellen und Zeugnissen, die belegen, dass unsere Vorfahren in aller Welt und zu allen Zeiten sich Kenntnisse im Schwimmen angeeignet haben. Der Band bündelt Ergebnisse der wissenschaftlichen Tagung zur Geschichte des Schwimmens, Badens und des Schwimmsports vom 20. bis 22. Mai 2022 in der Schwabenakademie Irsee. Er bietet Erkenntnisse zur Geschichte des Schwimmens und der Wasserrettung, zu Diskursen über Schwimmpädagogik, Badekleidung und Nacktheit. Die Beiträge öffnen zudem Perspektiven auf Geschlechterforschung mit Blick auf die Bade- und Schwimmkultur, Baden und Schwimmen in Kunst, Literatur und Wissenschaft, Bau- und Architekturgeschichte von Bädern und Schwimmhallen und die Bedeutung des Badewesens für Freizeit und Stadtgesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Was kosten Strände in Italien?
Die Kosten für Strände in Italien variieren je nach Region und Art des Strandes. Einige Strände sind öffentlich und kostenfrei zugänglich, während andere privat sind und eine Eintrittsgebühr verlangen. Die Preise können auch je nach Saison und Ausstattung des Strandes variieren.
-
Was versteht man unter dem Begriff "Dolce Vita" und welche Elemente gehören für dich zu einem authentischen Dolce-Vita-Lifestyle?
"Dolce Vita" bedeutet süßes Leben auf Italienisch und steht für ein entspanntes, genussvolles und sorgenfreies Leben. Für mich gehören zu einem authentischen Dolce-Vita-Lifestyle gutes Essen, Sonne, Strand, Familie und Freunde, sowie Zeit für Entspannung und Genuss. Es geht darum, die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen und im Hier und Jetzt zu leben.
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen von irisierenden Farben in der Kunst, Mode und Architektur?
Irisierende Farben werden in der Kunst verwendet, um einzigartige visuelle Effekte zu erzeugen und die Aufmerksamkeit des Betrachters zu fesseln. In der Mode werden irisierende Farben oft für glänzende und auffällige Kleidungsstücke und Accessoires verwendet, um einen futuristischen oder glamourösen Look zu erzeugen. In der Architektur können irisierende Farben verwendet werden, um Gebäude und Innenräume zu akzentuieren und eine dynamische, moderne Atmosphäre zu schaffen. Darüber hinaus werden irisierende Farben auch in der Herstellung von Schmuck, Kosmetik und anderen dekorativen Gegenständen eingesetzt, um einen Hauch von Eleganz und Raffinesse zu verleihen.
-
Was sind die psychologischen Auswirkungen von auffälligen Farben in der Werbung, Architektur und Mode?
Auffällige Farben in der Werbung, Architektur und Mode können starke emotionale Reaktionen hervorrufen und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. Sie können positive Gefühle wie Freude, Begeisterung und Energie auslösen, aber auch negative Emotionen wie Überreizung oder Unruhe verursachen. Darüber hinaus können auffällige Farben das Verhalten der Menschen beeinflussen, indem sie ihre Stimmung und ihr Kaufverhalten beeinflussen. In der Architektur können auffällige Farben die Wahrnehmung von Räumen verändern und die Nutzer dazu anregen, sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren oder sich in bestimmten Weisen zu verhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.